Mietbedingungen und Infos zu unseren Objekten

Allgemeine Mietbedingungen

Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass die Online-Buchung erst dann zu einer verbindlichen Buchung wird, wenn ein schriftlicher Mietvertrag, der vom Mieter und Vermieter unterzeichnet wurde, zustande gekommen ist und eine Anzahlung, welche im Mietvertrag festgelegt ist, geleistet wurde. Ohne diesen Mietvertrag kommt es zu keiner verbindlichen Buchung und es entsteht kein Anspruch an dem Mietobjekt. Der Vermieter übernimmt keine Gewähr oder Haftung für Angaben auf Internetseiten. Fotos und Text dienen der realistischen Beschreibung. Die 100-prozentige Übereinstimmung mit dem Mietobjekt kann nicht gewährleistet werden. Der Eigentümer behält sich Änderungen der Ausstattung (z. B. Möbel) vor, sofern sie gleichwertig sind. Bitte geben Sie Namen und Alter aller mitreisenden Personen auf dem Mietvertrag mit an. Zusätzliche, uns bei Vertragsabschluss nicht gemeldete Personen oder Haustiere während des Urlaubszeitraumes berechtigen uns zur fristlosen Kündigung des Mietvertrages. Das Haus wird nicht an alleinreisende Jugendliche und Gruppen vermietet. Hunde und Katzen dürfen nur in Absprache mit dem Vermieter, in der vorher angegebenen Anzahl, mitgebracht werden. Bei Nichteinhalten der Mietbedingungen hat der Vermieter das Recht den gesamten Mietvertrag für Nichtig zu erklären oder den Mietpreis, die Endreinigung und/oder die Kaution zu erhöhen. Bei einer Rückabwicklung des Mietvertrages wegen Nichteinhaltung der Mietbedingungen wird außerdem eine Bearbeitungspauschale von 100 Euro fällig. Der Mieter kann jederzeit vom Vertrag zurücktreten. Der Rücktritt muß schriftlich erfolgen und wird mit Zugang der Erklärung beim Vermieter wirksam. Tritt der Mieter bis spätestens 8 Wochen vor Mietbeginn vom Vertrag zurück, wird eine Bearbeitungsgebühr von 20% des Mietpreises erhoben. Bei Rücktritt bis zu 5 Wochen vor Mietbeginn behält der Vermieter die geleistete Anzahlung, bzw. den Anspruch auf die Anzahlung. Bei Rücktritt bis 21 Tage vor Mietbeginn werden 50% der Miete erhoben. Bei Rücktritt später als 21 Tage vor Mietbeginn werden 98% des Mietpreises erhoben. Vermietet der Vermieter nach Rück- bzw. Nichtantritt der Reise das Mietobjekt für den vollen Mietpreis anderweitig, werden dem Mieter die Bearbeitungsgebühr von 20% übersteigenden, durch Mieteinnahmen erzielte Beträge erlassen bzw. erstattet. In Interesse des Mieters raten wir dazu eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Bisherige schriftliche und/oder mündliche Vereinbarungen treten mit dem Wirksamwerden des Vertrages außer Kraft. Nachträgliche Nebenabreden, Änderungen und Ergänzungen des Mietvertrages sollen aus Beweisgründen schriftlich vereinbart werden. Der Vermieter haftet nicht bei Eintritt unvorhersehbarer oder unvermeidbarer Umstände wie z.B. behördlicher Anordnung, plötzlicher Baustelle oder für Störungen durch naturbedingte und örtliche Begebenheiten. Bei einem Beherbergungsverbot zahlt der Vermieter den kompletten geleisteten Betrag am Tag der eigentlichen Anreise zurück. Behördliche Auflagen, Krankheit oder Quarantäne liegen im Risikobereich des Mieters. Der Mieter hat sich über die zum Mietzeitpunkt gültigen Regelungen bezüglich Beherbergung und Haushalsbeschränkungen zu informieren. Das Haus ist nicht Behinderten-, Kleinkind- und Allergikergerecht. Die Benutzung des Hauses, deren Ausstattung und der Außenbereiche ist auf eigene Gefahr. In allen Objekten ist W-Lan vorhanden, der Zugang kann aber nicht immer und nicht mit jedem System garantiert werden. Aus technischen Gründen ist es nicht gestattet, Elektro-Kfz über die Stromversorgung des Ferienobjekts zu laden. Diese ist hierzu nicht ausgelegt und dadurch kann es zu Bränden kommen. Der Mieter erklärt sich damit einverstanden, dass im Rahmen des mit ihm abgeschlossenen Vertrages notwendige Daten über seine Person gespeichert, geändert und/oder gelöscht werden. Alle persönlichen Daten werden absolut vertraulich behandelt. Diese Allgemeinen Mietbedingungen sind Bestandteil des Mietvertrages und mit der Anzahlung anerkannt und auch ohne Unterschrift rechtsgültig. Gerichtsstand ist Oldenburg in Holstein.

Wissenswertes für Ihren Aufenthalt in einem unserer Ferienobjekte

Die folgenden Hinweise, dienen dazu, Missverständnisse über den Inhalt unserer Leistungen zu vermeiden und Ihnen Enttäuschungen aufgrund falscher Erwartungen zu ersparen. Sie gelten als ergänzende Leistungsbeschreibung für unser gesamtes Angebot und erweitern die einzelnen Objektbeschreibungen. Wir haben mit viel Liebe unsere Häuser für unsere Gäste eingerichtet. Bitte bedenken Sie aber, dass unsere Häuser dennoch keine Sternehäuser sind, Sternehäuser bieten einen Service den wir nicht bieten können und auch nicht bieten wollen. Wenn Sie ein Ferienhaus von uns mieten gehen wir grundsätzlich davon aus, dass Sie das größtmögliche Maß an Selbständigkeit und Selbstverantwortung suchen. So werden Sie von uns während Ihres Aufenthaltes in unseren Ferienhäusern als Selbstversorger behandelt. Das bedeutet, dass Sie z. B. Ihre Betten selber beziehen, selber die Räume während Ihres Aufenthaltes reinigen und sich auch selbst sämtliche Verbrauchsmaterialien wie Reinigungsmittel, Toilettenpapier, Müllbeutel, Spülbürste usw. mitbringen oder vor Ort beschaffen. Die Ausstattung unserer Ferienobjekte ist von Objekt zu Objekt unterschiedlich, und insbesondere das Mobiliar, kann von uns gelegentlich verändert werden. Was in den einzelnen Objekten zu finden ist, entnehmen Sie bitte unseren Objektbeschreibungen. Für Sie unverzichtbare Gegenstände ( z. B. Kindersicherungen für Steckdosen ) bringen Sie bitte selber mit. In den Häusern befindet sich für unsere Gäste auch ein Internetzugang, meist über einen Hotspot. Der Zugang ist mit unbeschränkt vielen Geräten möglich. Möchten Sie diesen gerne in Anspruch nehmen, empfehlen wir Ihnen, sich schon im Vorwege zu informieren, wie das WLAN auf Ihrem Laptop oder Tablet aktiviert werden kann. Sollten Sie sich mit Ihrem Laptop und Lan-und WLan-Verbindungen nicht so gut auskennen und nicht sämtliche Funktionen Ihres Laptops bedienen können, so haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir Ihnen den Zugang zum Internet nicht einrichten können. Auch können wir den Internetzugang nicht garantieren. Mit dem Auftreten von Insekten (Fliegen, Spinnen, Mücken, Hornissen, Wespen, Ameisen, Kellerasseln) muss immer gerechnet werden, je nach Jahreszeit mehr oder weniger. Dies gilt vor allem bei Objekten mit direktem Gartenzugang und hat nichts mit der Sauberkeit zu tun. Sollten Sie empfindlich sein, empfehlen wir Ihnen dringend, sich mit entsprechenden Abwehrmitteln auszustatten. Es kann sein, dass während Ihres Aufenthaltes der Rasen gemäht und die Hecken geschnitten werden müssen. Es sollte selbstverständlich sein, dass Hundehaufen deswegen unverzüglich entfernt werden. 1 Haustier kann kostenlos mitgebracht werden, ab dem 2. Haustier erhöht sich der Übernachtungsmietpreis um 3,-€ pro Tier. Ab dem 2. Haustier erhöht sich der Endreinigungspreis um 15,00 Euro. Die Haustiere dürfen nur auf das abgedeckte Sofa oder Bett. Bitte bringen Sie passende Decken mit. Das Haus steht Ihnen an Ihrem Anreisetag ab 16.30 Uhr zur Verfügung und muss an Ihrem Abreisetag um 09.30 Uhr spätestens verlassen werden. Den Haustürschlüssel legen Sie bei Ihrer Abreise bitte wieder dorthin wo Sie Ihn vorgefunden haben. Falls Sie nur noch über das Touchpad Zugang zum Haus haben schließen Sie bitte die Tür über das drücken der Pfeiltaste rechts unten beim verlassen des Objektes ab. Auch wenn Sie eine Endreinigung zahlen sollten einige Dinge trotzdem bei Ihrer Abreise schon erledigt sein. Das Haus ist besenrein/durchgesaugt und von Müll befreit zu verlassen; Das bedeutet, im Bad sind die Haaren aus dem Abfluss entfernt, die Bettbezüge, falls welche gemietet wurden (abgezogen von den Betten) in der Wanne gelagert, der Müll entsorgt, die Spülmaschine ausgeräumt, alle Räume gesaugt, die Tische abgewischt, Waschmaschine/Trockner sowie Grill und Grillrost gesäubert und kein benutztes Geschirr hinterlassen. Bei Nichteinhaltung erfolgt ein Abzug von der Kaution. Bitte beachten Sie, dass wir eventuelle Baumaßnahmen unserer Nachbarn oder der Gemeinde nicht vorhersagen können. Sollten Sie Beanstandungen haben, die die Endreinigung betreffen, so möchten wir Sie bitten uns noch am Anreisetag zu informieren, da die von uns beauftragte Reinigungsfirma eine spätere Reklamation nicht anerkennt. Wir möchten Sie bitten unser Ferienobjekt nur zu buchen, wenn Sie mit o.g. Punkten einverstanden sind.

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