Wissenswertes für Ihren Aufenthalt in einem unserer Ferienobjekte
Die folgenden Hinweise, dienen dazu, Missverständnisse über den Inhalt unserer Leistungen zu vermeiden und Ihnen Enttäuschungen aufgrund falscher Erwartungen zu ersparen. Sie gelten als ergänzende Leistungsbeschreibung für unser gesamtes Angebot und erweitern die einzelnen Objektbeschreibungen. Wir haben mit viel Liebe unsere Häuser für unsere Gäste eingerichtet.
Bitte bedenken Sie aber, dass unsere Häuser dennoch keine Sternehäuser sind, Sternehäuser bieten einen Service den wir nicht bieten können und auch nicht bieten wollen.
Wenn Sie ein Ferienhaus von uns mieten gehen wir grundsätzlich davon aus, dass Sie das größtmögliche Maß an Selbständigkeit und Selbstverantwortung suchen. So werden Sie von uns während Ihres Aufenthaltes in unseren Ferienhäusern als Selbstversorger behandelt. Das bedeutet, dass Sie z. B. Ihre Betten selber beziehen, selber die Räume während Ihres Aufenthaltes reinigen und sich auch selbst sämtliche Verbrauchsmaterialien wie Reinigungsmittel, Toilettenpapier, Müllbeutel, Spülbürste usw. mitbringen oder vor Ort beschaffen.
Die Ausstattung unserer Ferienobjekte ist von Objekt zu Objekt unterschiedlich, und insbesondere das Mobiliar, kann von uns gelegentlich verändert werden. Was in den einzelnen Objekten zu finden ist, entnehmen Sie bitte unseren Objektbeschreibungen. Für Sie unverzichtbare Gegenstände ( z. B. Kindersicherungen für Steckdosen ) bringen Sie bitte selber mit.
In den Häusern befindet sich für unsere Gäste auch ein Internetzugang, meist über einen Hotspot. Der Zugang ist mit unbeschränkt vielen Geräten möglich. Möchten Sie diesen gerne in Anspruch nehmen, empfehlen wir Ihnen, sich schon im Vorwege zu informieren, wie das WLAN auf Ihrem Laptop oder Tablet aktiviert werden kann. Sollten Sie sich mit Ihrem Laptop und Lan-und WLan-Verbindungen nicht so gut auskennen und nicht sämtliche Funktionen Ihres Laptops bedienen können, so haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir Ihnen den Zugang zum Internet nicht einrichten können. Auch können wir den Internetzugang nicht garantieren.
Mit dem Auftreten von Insekten (Fliegen, Spinnen, Mücken, Hornissen, Wespen, Ameisen, Kellerasseln) muss immer gerechnet werden, je nach Jahreszeit mehr oder weniger. Dies gilt vor allem bei Objekten mit direktem Gartenzugang und hat nichts mit der Sauberkeit zu tun. Sollten Sie empfindlich sein, empfehlen wir Ihnen dringend, sich mit entsprechenden Abwehrmitteln auszustatten.
Es kann sein, dass während Ihres Aufenthaltes der Rasen gemäht und die Hecken geschnitten werden müssen. Es sollte selbstverständlich sein, dass Hundehaufen deswegen unverzüglich entfernt werden.
1 Haustier kann kostenlos mitgebracht werden, ab dem 2. Haustier erhöht sich der Übernachtungsmietpreis um 3,-€ pro Tier. Ab dem 2. Haustier erhöht sich der Endreinigungspreis um 15,00 Euro. Die Haustiere dürfen nur auf das abgedeckte Sofa oder Bett. Bitte bringen Sie passende Decken mit.
Das Haus steht Ihnen an Ihrem Anreisetag ab 16.30 Uhr zur Verfügung und muss an Ihrem Abreisetag um 09.30 Uhr spätestens verlassen werden. Den Haustürschlüssel legen Sie bei Ihrer Abreise bitte wieder dorthin wo Sie Ihn vorgefunden haben. Falls Sie nur noch über das Touchpad Zugang zum Haus haben schließen Sie bitte die Tür über das drücken der Pfeiltaste rechts unten beim verlassen des Objektes ab.
Auch wenn Sie eine Endreinigung zahlen sollten einige Dinge trotzdem bei Ihrer Abreise schon erledigt sein. Das Haus ist besenrein/durchgesaugt und von Müll befreit zu verlassen; Das bedeutet, im Bad sind die Haaren aus dem Abfluss entfernt, die Bettbezüge, falls welche gemietet wurden (abgezogen von den Betten) in der Wanne gelagert, der Müll entsorgt, die Spülmaschine ausgeräumt, alle Räume gesaugt, die Tische abgewischt, Waschmaschine/Trockner sowie Grill und Grillrost gesäubert und kein benutztes Geschirr hinterlassen. Bei Nichteinhaltung erfolgt ein Abzug von der Kaution.
Bitte beachten Sie, dass wir eventuelle Baumaßnahmen unserer Nachbarn oder der Gemeinde nicht vorhersagen können.
Sollten Sie Beanstandungen haben, die die Endreinigung betreffen, so möchten wir Sie bitten uns noch am Anreisetag zu informieren, da die von uns beauftragte Reinigungsfirma eine spätere Reklamation nicht anerkennt.
Wir möchten Sie bitten unser Ferienobjekt nur zu buchen, wenn Sie mit o.g. Punkten einverstanden sind.